SHK-Markt

Ausgezeichnete Aussichten für Nachwuchskräfte!

Dienstag, 26.10.2021

Spie ermöglicht rund 300 jungen Talenten einen aussichtsreichen Ausbildungsstart.

300 neue Berufseinsteiger bei Spie
Quelle: Spie
Neue Talente kommen ins Spiel bei Spie: Rund 300 Berufseinsteiger starteten in diesem Jahr hier ihre berufliche Laufbahn - auf 46 verschiedenen Wegen.
Mit 46 verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten bestens vorbereitet für den Aufstieg: Der Multitechnik-Dienstleister Spie Deutschland & Zentraleuropa, eine Tochtergesellschaft der Spie Gruppe, eröffnet auch in 2021 allein in Deutschland rund 300 jungen Talenten aussichtsreiche Perspektiven über verschiedene Karrierewege. Spie bildet junge Technikbegeisterte an über 90 Standorten aus und bietet dabei auch zehn duale Studiengänge an. Mit der "Spie Akademie" und fundierten externen Weiterbildungsmöglichkeiten investiert das Unternehmen auch nach der Ausbildung weiter in die Expertise seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ein Arbeitgeber mit Auszeichnung

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr rund 300 Talente für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Spie begeistern konnten. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir so vielen jungen Technikbegeisterten die Möglichkeit geben, sich als Teil von Spie für die Energie- und Mobilitätswende, den Klimaschutz und die Digitalisierung stark zu machen. Spie ist ein moderner und attraktiver Arbeitgeber – das spiegelt sich auch in unseren Auszeichnungen wieder. Neben unseren Auszeichnungen als "Fair Company" und "top 4 women", zählen wir zu "Deutschlands besten Arbeitgebern" und wurden unter anderem zum "Digital Champion" sowie "Champion der digitalen Transformation" gekürt", sagt Markus Holzke, Geschäftsführer/CEO von Spie Deutschland & Zentraleuropa. "Das große Interesse junger Talente an Spie bestätigt uns darin, diese Vielfalt an Berufsbildern mit klarer Zukunftsperspektive anzubieten und weiter in die Aus- und Weiterbildung zu investieren", ergänzt Bianca Stöhr, Leiterin People, Culture & CSR bei Spie Deutschland & Zentraleuropa.

Vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für technikbegeisterte Talente

Spie nutzt mit seiner intensiven Nachwuchsförderung die Chance, junge technikbegeisterte Talente frühzeitig an das Unternehmen zu binden. Vor diesem Hintergrund bietet der Multitechnik-Dienstleister Absolventen aller Schulabschlüsse eine aussichtsreiche Perspektive. "Mit inzwischen 46 Einstiegsmöglichkeiten haben wir unser Portfolio an interessanten Karrierewegen für junge Menschen in diesem Jahr nochmals erweitert. Wir bilden die unterschiedlichen Talente für die spezifischen Bedarfe unseres Geschäfts aus und fördern ihre Karrieren als Experten und Führungskräfte von morgen. Daher qualifizieren wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch nach ihrer Ausbildung kontinuierlich weiter", sagt Bianca Stöhr. Der Multitechnik-Dienstleister bietet mit seiner eigenen "Spie Akademie" den Mitarbeitenden vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen. Alle 46 Einstiegsmöglichkeiten bei Spie im Portrait gibts hier im Überblick

Weiterführende Informationen: https://spie.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 10.12.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren