SHK-Markt

Eine Hose zum Niederknien!

Workwear neu gedacht

Montag, 17.04.2023

Schöffel PRO präsentiert auf der BAU eine extrem abriebfeste Bund- und Latzarbeitshose mit zertifiziertem Knieschutz.

Bei der Arbeit komfortabel knien - wie eine Maschine!
Quelle: Schöffel PRO GmbH
Die neue Arbeitshosengeneration "Maschine Knieschutz" von Schöffel PRO ist in zwei Modellvariationen, als Bundhose und als Latzhose, ab August diesen Jahres erhältlich.

Erst vor knapp einem Jahr wurde die neue Workwear-Marke Schöffel PRO in den Markt eingeführt. Nun kann das Unternehmen aus Schwabmünchen bereits die nächste Produktinnovation verkündigen. Auf der BAU wird Schöffel PRO, der offizielle Ausstatter des gesamten BAU-Messeteams, erstmalig seine neue, extrem abriebfeste Arbeitshose "Maschine Knieschutz" vorstellen.

Dank des neuen, innovativen und zertifizierten Besatzmaterials "PRO Knieschutz" hält die neue "Maschine Knieschutz" durchschnittlich 8x länger* als das derzeit auf dem Markt erhältliche, vergleichbare Angebot, wie Abriebtests vom unabhängigen Textil-Laboratorium CTL Bielefeld belegen.

"Wir freuen uns sehr, bei unserem ersten Messeauftritt auf der BAU überhaupt, nicht nur eine neue Arbeitshosengeneration, sondern gleich die Klassenbeste, präsentieren zu können. Das innovative Besatzmaterial "PRO Knieschutz" verlängert die Produktlebensdauer der nach EN 14404 zertifizierten Arbeitshosenmodelle erheblich. Unternehmen, Betriebe und Träger können dadurch Kosten sparen, während gleichzeitig die Umwelt und die Ressourcen geschont werden. Hinzu kommt ein stets repräsentatives Erscheinungsbild dank unserer Lösung", sagt Thomas Bräutigam, Geschäftsführer Schöffel PRO GmbH.

Die neue "Maschine Knieschutz" ist in zwei Modellvariationen, als Bundhose "Maschine Knieschutz" und als Latzhose "Maschine Latz Knieschutz" für Damen und Herren ab August diesen Jahres erhältlich. Mehr Informationen erhalten Interessierte am BAU-Messetand von Schöffel PRO in Halle A3, Stand 405.

* Scheuerprüfung nach DIN EN ISO 5470-2 im Martindale-Verfahren durchgeführt vom unabhängigen Prüfinstitut CTL GmbH, Bielefeld. Im Test waren 17 Arbeitshosen in der Preisklasse über 89,- EUR (zzgl. MwSt.) die nach EN 14404 Typ 2, Stufe 1 zertifiziert sind. Ausgenommen waren Arbeitshosen mit zusätzlicher Zertifizierung wie Schnittschutz, Multinorm, etc.

Weiterführende Informationen: https://www.schoeffel-pro.com/de/de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Mittwoch, 15.03.2023

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren