SHK-Markt

Klick für Klick auf Azubi-Entdeckungstour!

Auf zum virtuellem Rundgang bei aquatherm

Dienstag, 31.08.2021

Bei einem virtuellen Rundgang können sich potenzielle Azubis über das Unternehmen aquatherm informieren.

Wer sich für eine Ausbildung bei aquatherm interessiert, kann das Unternehmen jetzt auch auf virtuellem Wege kennenlernen und dabei auf eine Erkundungstour mit besonderem Entertainmentfaktor gehen. Um auch weiterhin Fachkräfte aus den eigenen Reihen ausbilden zu können, geht die aquatherm GmbH neue Wege: Das Unternehmen aus dem südwestfälischen Attendorn will seine zukünftigen Azubis dort abholen, wo sie oft unterwegs sind – auf ihrem Smartphone oder Tablet – und setzt auf "Recrutainment" statt auf klassisches Recruiting.

Klick für Klick durchs Unternehmen.
Quelle: aquatherm GmbH
Um potenziellen Auszubildenden besondere Einblicke ins Unternehmen bieten zu können, hat aquatherm einen virtuellen 360°-Rundgang erstellt.

Die Bewerber begeben sich auf einen virtuellen 360°-Rundgang durch das Unternehmen und erkunden beispielsweise die Produktion, die Logistik oder die Instandhaltung des weltweit führenden Herstellers von Rohrleitungssystemen aus dem Kunststoff Polypropylen. An ausgewählten Punkten sind Zusatzinformationen in Form von kurzen Texten, Bildern und Videos hinterlegt sowie Interviews mit aktuellen Azubis und Ausbildern. Die Bewerber können aquatherm auf diese Weise Schritt für Schritt wie in einem Strategiespiel entdecken und dabei Fakten zu den angebotenen Ausbildungsstellen sammeln.

Azubi-Information auf andere Art: Virtuell und spannend

"Wir bieten potenziellen Auszubildenden die Möglichkeit, unser Unternehmen virtuell, aber gleichzeitig realitätsnah zu erkunden und spielerisch unsere Berufe zu entdecken", erklärt aquatherm Ausbildungsleiterin Denise Niedzwiecki. "Im Kampf um die besten Köpfe wollen wir uns hervorheben und den Jugendlichen einen innovativen Eindruck von uns als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb vermitteln." Der virtuelle 360°-Rundgang kann unter https://scout-ed.de/360/aquatherm/ erlebt werden. Das Angebot funktioniert ohne zusätzliches Equipment wie VR-Brillen und rein browserbasiert, ohne App.

Weiterführende Informationen: https://www.aquatherm.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren