ThermoZYKLUS GmbH & Co. KG

Das Unternehmen ThermoZYKLUS begann Ende 1999 mit der Entwicklung seines intelligenten Einzelraumregelungssystems für den Eigenbedarf, weil das Angebot am Markt den Anforderungen der heutigen Inhaber nicht genügte. Komfort und Energieersparnis, Präzision und Anpassungsfähigkeit an die unterschiedlichsten Heizsysteme und Umweltbedingungen waren mit den Produkten am Markt nicht unter einen Hut zu bringen. Aus einer Idee wurde in Nachtarbeit ein heute patentierter Regelalgorythmus entwickelt, der diesen Ansprüchen entsprach und sofort vor Ort im Haus getestet wurde. Die kritischsten Beobachter waren die eigenen Familien, mussten sie doch bis dahin unter den schlecht geregelten Temperaturen am meisten leiden. Der Test wurde – natürlich mit Bravur bestanden – wer blamiert sich schon gerne vor der Familie! Und von da an hieß es nur noch: das System müssen wir vermarkten. Gesagt – getan! Erste Erfahrungen und Erfolge wurden auf einem ausländischen Testmarkt gesammelt. Im Frühjahr 2007 präsentierte ThermoZYKLUS seine Produkte auf dem heimischen Markt im Rahmen der ISH 2007. Genau zum richtigen Zeitpunkt!

Unternehmensdaten
Art Hersteller
Themen
Telefon 089/8955623-0
Fax 089/8955623-29
Straße Grubmühlerfeldstraße 54
Stadt 82131 Gauting
Bundesland Bayern
Land Deutschland
E-Mail info@thermozyklus.com
externe Firmenwebseite Unternehmenswebseite öffnen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Unsere aktuellen Ausgaben

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren