SHK-Systemtechnik

Workwear von Weitblick voll im Einsatz

Sonntag, 20.09.2020

Jedes Gewerk hat seine ganz eigenen Anforderungen an Berufskleidung. Umso gewerksspezifischer die Kleidung, desto besser also für die Mitarbeiter.

Eine Handwerkerin reißt eine Wand ab.
Quelle: Weitblick

Um mehr über die Bedürfnisse sowie Herausforderungen eines Handwerkers zu erfahren, hat Weitblick den Handwerksbetrieb Stephan Brauer GmbH einen Tag lang bei seiner Arbeit begleitet. Auf drei Rohbaustellen verteilt, waren die Handwerker mit Kompetenz, Engagement und Leidenschaft dabei.

Initiiert von der auf Instagram bekannten "FrauimHandwerk" und Juniorchefin des Familienbetriebes, konnte Weitblick so hautnah miterleben, was das Handwerk in Sachen Berufskleidung bewegt.

Ausgestattet wurden die Mitarbeiter mit der robusten Allround-Workwear von Weitblick. In der Unternehmensfarbe Rot haben Bundhosen, Bermudas und Latzhosen der Kollektion "Mycore Force" Staub, knieenden Positionen, zahlreichen Werkzeugen und den warmen Sommer-Temperaturen standgehalten.

Besonders hervorgehoben wurden die vielen Taschen an den Hosen sowie der moderne Look der Kleidung, "der mal etwas anderes ist", so die Mitarbeiter der Stephan Brauer GmbH. Sämtliches Werkzeug konnten sie problemlos verstauen. Aber auch Details wie die breiten Gürtelschlaufen oder die Hammerschlaufe wurden als Pluspunkt an die Mitarbeiter von Weitblick weitergegeben.

Eine rot-schwarze Arbeitshose.
Quelle: Weitblick

Auch im Hinblick auf die Oberbekleidung konnte Weitblick ebenso Erkenntnisse gewinnen. Denn am liebsten werden hier die privaten T-Shirts getragen. Doch neben einer berufsgemäßen Ausstattung an Beinen und Füßen ist ebenso die professionelle Bekleidung an Rumpf und Armen wichtig. Denn gerade bei Wind, Regen und Minusgraden ist eine wärmende und atmungsaktive Arbeitsjacke essentiell. Empfindliche Körperpartien, wie der Nieren-Becken-Bereich oder auch der Hals können so optimal vor Kälte geschützt werden.

Dass die Weitblick Unisex-Kollektion auch von der Junior Chefin Madita Brauer getragen werden kann, zeigt dem Workwear-Hersteller erneut, dass der Weg von Idee über Konzeption bis zur Produktion genau der Zielgruppe entsprechend ist. Sowohl Frauen als auch Männer können bei Weitblick fündig werden und die passende Workwear auswählen.

Eine Handwerkerin steht auf einer Leiter.
Quelle: Weitblick

Rundum-Service für Betriebe

Besonders Handwerksbetriebe müssen sich ihre kostbare Zeit gut einteilen. Da bleibt nicht immer die Geduld für eine aufwendige Recherche nach der passenden Arbeitskleidung. Genau das hat Weitblick erkannt und bietet seinen Kunden und interessierten Betrieben daher einen Rundum-Service von der ersten Beratung über eine Anprobe bis hin zur Bestellung und der weiteren Kundenbetreuung. Für eine Komplettabwicklung aller Aufgaben empfiehlt Weitblick einen seiner textilen Servicepartner. Hier wird von der Abholung der Wäsche über die Reinigung bis hin zur Rücklieferung der Kleidung im gewünschten Rhythmus alles übernommen, was einem Handwerker die so kostbare Zeit stehlen könnte.

Weiterführende Informationen: https://www.weitblick.vision/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren