Artikel

ZEV Messe: Verbundgruppen live in Hamburg

GARANT Bad + Haus und SHK eG schließen Hersteller mit Fachhandwerk kurz

Eine Mischung aus Messebetrieb, Unterhaltung und Information – das bot Mitte Mai die ZEV Messe in Hamburg rund 700 Gästen.

Das Bild zeigt Messeimpressionen.
Quelle: ZEV GmbH, Alex Muchnik
Reges Treiben auf der ZEV-Messe, die die SHK eG und GARANT Bad + Haus am 14. Mai in Hamburg veranstalteten.

Eingeladen hatten GARANT Bad + Haus und SHK eG in ein faszinierendes Umfeld: Als Messestandort hatten sich die beiden Verbundgruppen, die im Einkauf über die ZEV kooperieren, den imposanten Schuppen 52 in der Speicherstadt direkt an der Elbe auserkoren. Rund 70 Aussteller aus der Zwei- und Dreistufigkeit öffneten am 14. Mai einen Samstag lang ihre Stände im rustikal-technokratischen Güterhafen-Areal auf 6.000 Quadratmetern.

Die „ZEV Zentrale Einkaufsgesellschaft des SHK-Handwerks und -Handels GmbH“ fungiert seit Jahresbeginn 2020 als Joint Venture der beiden ansonsten unabhängigen Verbundgruppen, um koordiniert einzukaufen und die Position des Handwerks in den Vertriebswegen zu stärken. Gemeinsam bewegen diese beiden Schwergewichte der SHK-Verbandswelt mit ihren zusammen rund 2000 Mitgliedsunternehmen einen Außenumsatz von mehr als drei Milliarden Euro.

Branchentalk und neue Produkte

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Verbundgruppen ihre Mitglieder und Lieferanten zur gemeinsamen Messe laden und damit Synergien auch für Industrie und Messebesucher hoben. „Gemeinsam haben wir viel mehr zu bieten“, sagt GARANT Bad + Haus-Verbandleiter Marc Schulte und meint – neben einem abendfüllenden Programm mit DJane- und Livemusik – auch ein unterhaltsames Informationsangebot, zu dem ein „Branchentalk“ in Form einer Podiumsdiskussion gehörte.

Zentrale Ziele jeder Messe sind der kommunikative Austausch und der Dialog über die Vertriebsstufen hinweg. Die Messebesucher aus beiden Verbundgruppen nutzten diese Möglichkeit und ließen sich im entspannten Rahmen in neue Produkte und Dienstleistungen der Lieferpartner einführen.

Sonntag, 05.06.2022

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Seien Sie der erste, der einen Kommentar zu diesem Artikel schreibt!

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.
Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren