Artikelübersicht

16. April 2024
Das „Heizungsgesetz“ zur Energiewende war der Aufreger schlechthin: Gut gemeint, aber schlecht gemacht – so zumindest der öffentliche Eindruck.
05. März 2024
Erfolg durch Qualifizierung: Buderus bietet bundesweit wieder Schulungen zu aktuellen Themen rund um die Heiztechnik an.
25. Februar 2024
Fragen und Antworten zum Heizen mit Luft-Luft-Wärmepumpen.
31. Januar 2024
Der Experte für gesundes Raumklima Wolf hat in Hamburg seinen fünften Campus feierlich eröffnet.
22. Januar 2024
Welches Potenzial bietet die Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung? Der interaktive "WärmerückgewinnerCheck" von HEA und VdZ hilft online weiter.
19. Januar 2024
Die Online-Plattform www.HyForum.help bietet seit kurzem einen neuen Info-Service. Das Infoportal beantwortet jetzt auch die wichtigsten Fragen (FAQs) zum neuen Gebäudeenergiegesetz 2024 (GEG).
17. Januar 2024
Mit dem Reflex "Hydroflow" bringt Reflex Winkelmann die hygienische wie platzsparende Frischwasserstation für den Einsatz in Ein- und Mehrfamilienhäusern auf den Markt.
16. Januar 2024
Die Weichen der Heizungsförderung 2024 sind gestellt. Eine wesentliche Änderung: Fördermittel für eine neue Heizungsanlage können künftig ausschließlich bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beantragt werden. Außerdem wurde ein einheitlicher Fördersatz für erneuerbare Energien eingeführt. Über die wesentlichen Änderungen informiert das Serviceportal „Intelligent heizen".
10. Januar 2024
Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) schreibt höhere Dämmschichten bei Kälteverteilungsleitungen raumlufttechnischer Anlagen vor.
08. Januar 2024
Gemeinsam für starke Frauen im SHK-Handwerk und gegen Vorurteile: Im November fand das erste "SHK-GirlsCamp" der Peter-Jensen-Stiftung statt.
06. Dezember 2023
2013 präsentierte der Systemexperte Buderus zur ISH erstmals sein Baukastensystem für Hydraulikbaugruppen: Frischwasserstationen, Speicherladesysteme und Solarstationen mit Wärmetauscher basieren auf einer Plattform mit einem einheitlichen Aufbau.
30. November 2023
Weishaupt unterstützt die Deutsche Meisterschaft SHK 2023 zur Förderung begabter Lehrlinge.
28. November 2023
Der Online-Großhändler DOOOS startet mit "DOOOSdirekt" einen innovativen WhatsApp-Service exklusiv für das Fachhandwerk.
15. November 2023
Der Buderus "Online CheckUp" ist jetzt für das Monitoring weiterer Wärmepumpen verfügbar.
14. November 2023
Mit dem Projekt "DigiResHand" sollen SHK-Betriebe bei der Einführung digitaler Assistenzsysteme unterstützt werden.
04. November 2023
Wer als Planer oder SHK-Fachhandwerker gut geplante Anlagenhydrauliken sucht, wird in der neuen Buderus Hydraulikdatenbank fündig.
02. November 2023
Reisser hat in Wittenberg einen zweiten Energie Campus eingeweiht und bietet dort vielseitige Schulungsmöglichkeiten rund um Wärmepumpen.
26. Oktober 2023
Mit dem Verbundprojekt "WESPE" will der ZVSHK den Wärmepumpen-Einbau schneller, produktiver und effizienter vorantreiben.
23. Oktober 2023
Mit der neuen "Romax Compact III" präsentiert Rothenberger einen leichten und kompakten Alltagsbegleiter für effizientes Verpressen.
21. Oktober 2023
Dezentrale Wohnraumlüftungsgeräte können komfortabel als Verbundsystem gesteuert werden.
Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren